Junger Nachwuchs

Erschienen am 20. Oktober 2020 in Aktuelles

Andre Rappl

Abenteuer in der Natur erleben, gemeinsam basteln und neues entdecken – das und noch mehr erwartet zukünftig die 15 neuen Wölflinge.

Mädchen und Jungen zwischen sieben und neun Jahren treffen sich seit dem 07.10.2020 für eine Stunde Spaß zu haben und in der Gruppe voneinander zu lernen.

Der ganze Stamm wünscht euch Erfolg und ein unvergessliches Pfadi-Leben

Was machen die Wölflinge eigentlich?

Einmal pro Woche treffen sich die Wölflinge. In dieser Altersstufe wird Spielen großgeschrieben, daneben basteln wir oft, machen Stockbrot, Lagerfeuer und machen uns Gedanken zur Pfadfinderei. Wie mache ich verlässliche Knoten, wie baue ich ein Zelt auf? Praktische Pfadfindertechniken kann man spielend leicht bei uns lernen. In der Gruppe bildet sich mit der Zeit ein enger Zusammenhalt, von dem der Wölfling und später Pfadfinder manchmal das ganze Leben lang profitiert. Der Wölfling soll sich später im Sinne der Pfadfinderbewegung zu einem selbstständigen, verlässlichen Menschen entwickeln, der für sich und Andere, aber auch für die Natur Verantwortung übernimmt.

Interesse? Infos unter woelflinge(at)pfadfinder-saal.de

Comments are closed.