Nikolausaktion und Waldweihnacht 2022

Erschienen am 26. April 2023 in Aktuelles

Barbara Mittermeier

 

Besser spät als nie erscheint dieser Beitrag. Spät, da eine wichtige Infomation noch in Abklärung war, aber lest selbst.

Im Dezember ´22 konnten wir endlich wieder ohne Beschränkungen der Pandemie unsere Nikolausaktion durchführen. Viele Kinder in Saal und den Eingemeindungen konnten mit großen Augen den Heiligen und seine Begleiter, Krampus und Engel bestaunen. Es war eine wunderbare Aktion, die mit Corona auch Gartenbesuche einher brachte. Wir konnten auch viele Spendengelder sammeln. Danke dafür an alle Familien!!

Ebenso fand nach zweijähriger Pause unsere traditionelle Waldweihnacht am Sonntag vor Heilig Abend statt. Es war gefühlt der kälteste Tag des Jahres, sogar die Trompetenventile froren zu. Den Spaziergang in den Wald, die kleine Andacht und die gemütliche Stimmung am Lagerfeuer haben alle Besucher die letzten Jahre sehr vermisst. Nach Abzug aller Kosten, konnten auch hier durch die Ausgabe von Knacker- und Bratwurstsemmeln, sowie Kinderpunsch und Glühwein einige Spendengelder gesammelt werden.

Durch die Nikolausaktionen aus den Jahren 2021 und 2022 und die Waldweihnacht 2022 konnten wir im März diesen Jahres 1000€ an eine Familie aus Offenstetten übergeben. Diese ist dringend auf ein behindertengerechtes Auto für ihren Sohn angewiesen und wird unsere Spende dafür mitnutzen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die bei diesen Aktionen mitgewirkt und gespendet haben!!

Comments are closed.