Weihnachtszeit in Saal

Erschienen am 17. Januar 2020 in Aktuelles

Barbara Mittermeier

Zur Weihnachtszeit ist bei uns immer eine Menge los. Wir starten traditionell mit unserer Nikolausaktion, bei der wir heuer etwa 80 Familien besuchten. Sie war wieder ein voller Erfolg und hat uns rießen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Helfer, ihr wart spitze!!

Das nächste Wochenende stand im Zeichen des Friedens. Am 15.12. holten unsere Pfadis mit ein paar Freunden das Friedenslicht aus dem Dom von Regensburg ab. Nach einer Stärkung am Christkindlmarkt in Regensburg kehren sie mit dem Licht nach Saal zurück und vereilten es auf dem Christkindlmarkt in Saal.

Unsere alljährliche Waldweihnacht fand heuer, nach 2-jährigem Ortswechsel wieder im Greut statt. Die besinnlichen Texte und Weihnachtslieder im Schein von Lagerfeuer und Fakeln lies auch den letzten in Weihnachtsstimmung bringen. Beim anschließenden Beisammensein unterstützte uns wieder der Wildsaustammtisch, herzlichen Dank dafür!!

Den Abschluss unserer Weihnachtszeit bildete die Weihnachtswanderung am 24.12., welche das Warten aufs Christkind verkürzen soll und die Übergabe des Friedenslichts in der Christmette.

Nikolaus mit der Kutsche durch Saal
Waldweihnacht im Greut
Adventsfenser bei uns auf der Waldweihnacht
Weihnachtswanderung