Georgstag 2023

Erschienen am 26. April 2023 in Aktuelles

Barbara Mittermeier

 

Corona ist vorbei und wir konnten endlich wieder gemeinsam einen Georgstag feiern!

Gleich in der Früh fuhren wir pünktlich mit dem Zug nach Sinzing. Vom Bahnhof aus machten sich viele Wölfinge, Jupfis, Pfadis, Leiter und Helfer zu Fuß auf in Richtung Kletterpark. Trotz anhaltenden Regens war die Stimmung der Gruppe gelassen.

Nach dem 40 minütigen Marsch mussten erstmal die Brotzeitboxen und Trinkflaschen geleert und die Toiletten aufgesucht werden. Im Anschluss erhielten wir eine detaillierte Einweisung in das Sicherungssystem der Kletteranlage und wie man das Klettergeschirr richtig anzieht und festzurrt. Kleine Gruppen wurden schnell gefunden und ab gings in die Höhe. Manche versuchten sich erst auf einem 0,5m hohen Parcours, andere auf etwa 4m und die ganz Verrückten stiegen auf dem 8m hohen Parcours ein. Es war den ganzen Tag hindurch ein toller Zusammenhalt untereinander zu spüren. Egal ob es die Höhenangst war die überwunden werden musste, die Schwierigkeit einer Station, oder die Trinkflasche die nicht aufging. Jeder half jedem!

In einem Abschlusskreis blickten wir auf den erfolgreichen, verletzungsfreien Tag und unserem Schutzpatron, St. Georg zurück. Erschöpft (zumindest die Leiter 😉 ) kamen wir nach dem Rückmarsch zum Bahnhof Sinzing ohne Verspätung mit dem Zug in Saal an.

Den Abschluss unseres Tages besiegelten wir mit einem lauten „Gut Pfad“

Comments are closed.