Diözesan-Jupfi-Lager in Wimbach " Träumen in Bäumen "

 

Lang hat`s gedauert, aber hier sind nun die exklusiven Foto`s der Diözesanaktion " TRÄUMEN IN BÄUMEN ".

 

Das diesjährige Diözesanlager der Jupfi-Stufe stand unter dem Motto " TRÄUMEN IN BÄUMEN " .

Anwesend waren 15 Stämme aus allen Bezirken mit ca. 300 Teilnehmern.

Es wurden etwa 700m² Dachschalung, 8000m Rundholz und 4000m Sisal-Seil verbaut.

An die 1000kg Nägel wurden in Bretter und Rundhölzer, aber nicht in die Bäume geschlagen.

Es gab zwei Lager, also ein Basislager im Tal mit Küche, Aufenthaltsbereich, WC`s usw. und den Schlafbereich am Waldhang, in dem die Baumhäuser aufgestellt waren.

Das Lager ging über eine Woche und fand in Wimbach bei Bad Kötzting statt.

Es sorgten sich 10 Küchenteammitglieder um unser aller Wohl und ca. 15 Helfer standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

 

Alles in allem eines der gelungensten Lager an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, und das waren nun nicht gerade wenig.

 

Wir, die Sippe Eichhörnchen, wünschen euch nun viel Spaß bei der Tour durchs Baumhauslager `08.

 

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 

 

 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

 

Wir hoffen Ihr hattet beim Ansehen genau soviel Spaß wie wir während des gesamten Lager`s.

 

- Zurück zu Bilder