Thorsten Grantner

 

Leiter Roverstufe | Bezirksvorstand Jurabezirk

 

Ich bin seit ´99 erst bei den Pfadfindern, also ein sogenannter "Quereinsteiger". Seitdem war ich Leiter in der Wölflingsstufe, dann Jupfistufe (Sippe Tiger) und leite seit 2008 die Roverstufe. Ich habe bereits früh ein Faible für die internationale Seite der Pfadfinderei entwickelt. 2001/2002 war ich fast 9 Monate in Australien und konnte dort viele Pfadfinderkontakte knüpfen; zwei Jahre später habe ich zusammen mit Marei ein halbes Jahr für die Pfadfinder Südafrika gearbeitet. Wir haben dort Umweltprojekte organisiert und einige Teile der dortigen Woodbadge-Ausbildung in Richtung Umwelt und Ökologie weiterentwickelt. 2004 war ich mit der Sippe Tiger in Norwegen - ein tolles Erlebnis! Seit November 2007 bin ich zusammen mit Karin Vorstand in unserem Stamm und freue mich bereits auf die nächsten Aktionen.

 

Als Ingenieur und Umweltgutachter bin ich Inhaber eines kleinen Ingenieurbüros, das einerseits Kirchengemeinden, Kindergärten und Schulen im aktiven Umweltschutz unterstützt und zertifiziert, andererseits Kraftwerke und Biomasseanlagen begutachtet.

.

Bild Thorsten