Thinking Day (engl., soll soviel heißen wie Gedanktag) ist jedes Jahr am 22. Februar, am Geburtstag des Gründers der Pfadfinder Sir Robert Baden Powell.

Weltweit setzten Pfadinfer zu diesem Anlass ein Zeichen, dass sie an jemanden anderen denken. Oft werden dabei Postkarten oder Briefe verschickt.

Auch wir haben in der Gruppenstunde Postkarten geschrieben:

 

Postkarte schreiben an unsere Partnergruppe in Mainz

...an unsere Partnergruppe die aus der Nähe von Mainz kommt. Wir haben sie auf dem Bundeswölflingslager "Meuterei 2008" in Westernohe kennen gelernt.

 

Postkarten schreiben nach Wien

...an unsere Partnergruppe in Wien. Wir hoffen, dass die Wölflinge doch mit auf unser Jubiläumslager im August kommen.

 

Postkarte schreiben an die Wölflinge in Parsberg

.....und an die Wölflinge aus Parsberg. Mit denen waren wir letzts Jahr im Freizeitpark Geiselwind. Hoffentlich besuchen sie uns im Sommer zum Jubiläumslager!

 

 

Nach der Arbeit dann das Vergnügen, spielen darf in der Gruppenstunde natürlich nicht fehlen.

 

 

....und hier ist ihr Herzblatt! 

Spiel Herzblatt
Spiel Herzblatt
 

 

Spiel Herzblatt